Zitate zum Thema “Männer”

Alle Frauen werden wie ihre Mütter. Das ist ihre Tragödie. Die Männer niemals. Das ist ihre.

Oscar Wilde in Bunbury oder Ernst sein ist wichtig

In Oscar Wildes Gesellschaftssatire Bunbury oder Ernst sein ist wichtig aus dem Jahr 1895 verliebt sich der Lebemann Jack Worthing in die Kusine seines Freundes Algernon Moncrieff. Als er seiner Angebeteten einen Heiratsantrag macht, wird dieser von ihrer Mutter Lady Bracknell barsch abgelehnt. Jack ist natürlich enttäuscht, fürchtet aber noch mehr, nämlich, dass seine Gwendolen eines Tages wie ihre Mutter werden könnte. Sein Freund Algernon bestätigt Jacks Befürchtung mit dem obigen Zitat.

Bunbury oder Ernst sein ist wichtig bei Amazon ansehen

So aber tat ich das Gleiche, wie zahllose Männer vor mir, denen eine Frau das Herz gebrochen hatte: ich zog in den Krieg

Bob Wilton (Ewan McGregor) in Männer, die auf Ziegen starren

Ein gebrochenes Herz kann in Menschen eine enorme Tatkraft auslösen. In der skurrilen Komödie Männer, die auf Ziegen starren wird der Journalist Bob Wilton (Ewan McGregor) von seiner Frau verlassen und beschließt als Reporter über den Irakkrieg zu berichten. Auf dem Weg ins Kriegsgebiet lernt er einen ungewöhnlichen Mann kennen. Lyn Cassady (George Clooney) scheint einer Spezialeinheit der US-Army anzugehören, die sich parapsychologischen Methoden der Kriegsführung widmet. Dazu gehören etwa das Wolkensprengen oder das Auf-Ziegen-Starren. Der Journalist folgt dem Soldaten mit übersinnlichen Kräften auf eine abenteuerliche Reise in den Irak und zu sich selbst.

Männer, die auf Ziegen starren bei Amazon finden

Man sollte nicht 24 Stunden derselbe Typ Mann sein

Wer hat das gesagt? »

Wahrscheinlich ist das Kochen das Männlichste an mir, mein Hobby, meine Form des milden Autismus, den Männer wohl nötig haben

Wer hat das gesagt? »

Neue Männer braucht das Land

Wer hat das gesagt? »