Nur zur Erinnerung: Kondome sind diese Gummi-Dinger, die man sich auf Toiletten aus dem Automaten zieht

Mathias Matussek in Spiegel Online (25.11.2010)

Spiegel-Journalist Mathias Matussek ärgert sich in seinem interessanten Artikel Der Skandal Liebe darüber, dass das neue Buch des Papstes Benedikt XVI. Licht der Welt in den Medien auf eine einzige Botschaft reduziert wird: Kondome sind ok. Matussek meint dazu: „Dass mit Kondomen allein der Infektionsseuche nicht beizukommen ist, weiß mittlerweile jeder Aids-Aktivist. Der Papst allerdings war genau für diese Aussage geprügelt worden.“ Statt den Papst bzw. die katholische Kirche zum Feindbild einer liberalen Gesellschaft zu stilisieren, empfiehlt der Journalist eine genaue Auseinandersetzung mit dem päpstlichen Buch und den darin geäußerten Werten. Und diese dürften auch etliche Liberale überzeugen.

Werbung: Licht der Welt ist bei Amazon erhältlich

Zitat kommentieren

Pflichtangabe.

Pflichtangabe. Wird nicht veröffentlicht.