Katzenjammer wünscht man dem schlimmsten Kampfhund nicht

Rainer Erlinger in Süddeutsche Zeitung Magazin (Heft 44/2010)

In seiner Kolumne im Süddeutsche Zeitung Magazin stellt Dr. Dr. Rainer Erlinger, Arzt und Jurist, regelmäßig Die Gewissensfrage. Im Heft 44/2010 ging er dabei der Frage nach, ob man einen Hund aus dem Tierheim zum Gassigehen ausführen darf, oder es besser lässt, da der Hund nach dem Spaziergang womöglich über sein Tierheimdasein um so depriemierter sei. Diese Fragestellung kommentiert Erlinger mit „Katzenjammer wünscht man dem schlimmsten Kampfhund nicht“. Die Beiträge seiner Kolumne hat Rainer Erlinger übrigens zu dem Buch Wenn Sie mich fragen zusammengefasst.

Werbung: Wenn Sie mich fragen von Rainer Erlinger ist bei Amazon erhältlich

Zitat kommentieren

Pflichtangabe.

Pflichtangabe. Wird nicht veröffentlicht.