Was ist eine gute Idee? Eine Idee, die verwirklicht wird

Paul Arden in Egal, was du denkst, denk das Gegenteil

Paul Arden war jahrelang Kreativkopf der Werbeagentur Saatchi & Saatchi. In seinem Buch Egal, was du denkst, denk das Gegenteil plädiert er dafür, Ideen so oft es geht zu verwirklichen, denn die Verwirklichung sei der einzige Maßstab einer guten Idee. Er verdeutlicht seinen Gedanken an einem Beispiel aus seiner Agenturerfahrung. Ein Kunde fragte bei ihm an, was die Stadtverwaltung wohl für ein Foto des Eiffelturms verlangen würde. Die Pariser Beamten verlangten 10.000 Pfund. Der Kunde gab sein Vorhaben darauf hin auf. Nicht jedoch Paul Arden. Er fotografierte den Eiffelturm, ohne die Verwaltung zu fragen.

Werbung: Egal, was du denkst, denk das Gegenteil ist bei Amazon erhältlich

Zitat kommentieren

Pflichtangabe.

Pflichtangabe. Wird nicht veröffentlicht.