Aus großer Kraft folgt große Verantwortung

Ben Parker (Cliff Robertson) in Spiderman

Als der schüchterne Schüler Peter Parker (Tobey Maguire) seine Spiderman-Kräfte im gleichnamigen Film entdeckt, ermahnt ihn sein Onkel und Ziehvater Ben Parker (Cliff Robertson), seine Kräfte verantwortungsbewusst einzusetzen. Als Onkel Ben von einem flüchtenden Geldräuber getötet wird, erinnert sich Peter an die obigen Worte seines Onkels und beschließt, seine Kräfte der Verbrechensbekämpfung zu widmen. Spiderman ist geboren.

Spiderman bei Amazon finden

4 Kommentare

Für mich noch besser auf den Punkt gebracht hat diese Quintessenz Astrid Lindgren, als sie ihre Protagonistin Pipilotta sagen ließ:
„Wer stark ist muss auch gut sein.“

by Kassindra on 8. September 2014 at 14:09. Antworten #

Tatsächlich stammt der Spruch offenbar von Voltaire.
Aber wo findet man ihm im Werk von Voltaire?

by frangolupo on 18. September 2014 at 13:48. Antworten #

in Œuvres de Voltaire, Volume 48

by rr on 25. Juli 2016 at 23:04. Antworten #

1972 – Richard Nixon
Nach der Unterzeichung der Saltverträge zu Begrenzung der strategischen Atomwaffen hielt Richard Nixon im russischen Fernsehen eine Rede an das russische Volk. Unter anderem sagte er dabei:
„With great power goes great responsible.“
„Mit großer Macht kommt große Verantwortung.“

by Ben Berg on 27. Mai 2016 at 20:47. Antworten #

Zitat kommentieren

Pflichtangabe.

Pflichtangabe. Wird nicht veröffentlicht.